Sophie Rosentreter am 14. März bei der Tagesschau

Hier könnt Ihr Sophie bei der Tagesschau sehen. Sie wurde live aus Berlin zum Pflegetag zugeschaltet und sagt ein paar wahre, informative Worte zum Thema Pflege, Alter und Demenz.

Hier gehts zur Sendung.


Deutscher Pflegepreis – Eine Auszeichnung für die Pflege

Der Deutsche Pflegepreis 2019 wurde gestern Abend am 13.3 während einer festlichen Gala in fünf Kategorien im Wintergarten Varieté in Berlin verliehen. Die diesjährige Preisträgerin des Deutschen Pflegepreises als Ehrenpreis des Deutschen Pflegerates e.V. (DPR) ist Prof. Dr. Edith Kellnhauser. Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite!! Mit dem Preis zeichnet der DPR ihren Verdienst um die Professionalisierung der Pflege aus. Das Team von „Klang und Leben“ erhielt für seine engagierte musikalische Arbeit in Seniorenheimen die Auszeichnung in der Kategorie „Freunde der Pflege“. Letztes Jahr gehörte Sophie Rosentreter zu den Preisträgerinnen und "Freund(in) der Pflege". 2017 war es Eckhart von Hirschhausen.  Klang und Leben besteht aus dem Musiker Oliver Perau, dem Krankenpfleger und Lehrer für medizinische Fachberufe Graziano Zampolin, dem Musiker, Produzent und Klavierlehrer Andreas Meyer, dem Sozialpädagoge im Ambulant Betreuten Wohnen Karsten Kniep und dem Musiker Jens Eckhoff u.a.. Sophie Rosentreter hielt die Laudatio mit sehr wertschätzenden Worten: Ein wundervoller Verein mit sehr talentierten Musikern und einem großem Herzen. Wir sind begeistert! Schaut selber einmal bei ihnen vorbei: http://www.klangundleben.org/Startseite.html 

Als höchste nationale Auszeichnung in der Pflege würdigt der Deutsche Pflegepreis die Vielfalt des Pflegebereiches in unterschiedlichen Kategorien: Neben dem Ehrenpreis des DPR wurden in den Kategorien „Botschafter“, „Nachwuchs“, „Innovation“ und „Freund der Pflege“ Menschen und Projekte ausgezeichnet, die sich für die Pflege und das Wohl von Pflegenden und Patienten besonders engagieren. Die Preise sind mit einer Gesamtsumme von 18.000 Euro dotiert. Photos: Deutscher Pflegepreis / Dirk Enters

Deutscher Pflegetag 2019 in Berlin

Der deutsche Pflegetag findet vom 14.-16.3.19 in Berlin statt. Auch Sophie Rosentreter und Eckhard von Hirschhausen werden vor Ort sein. Hier gibt es weitere Infos und Tickets. 



Vortrag & Austausch mit Sophie Rosentreter in Saarbrücken

Demenz mit Leichtigkeit begegnen

am Dienstag 12. März 2019 um 9 Uhr in der VHS am Schlossplatz 1-2 in Saarbrücken.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung bitte an [email protected]



Sophie Rosentreter bei DEUTSCHLANDFUNK Live

Freitag, 08.03.2019 von 10:10 Uhr bis 11:30 Uhr

Thema: Familien im Ausnahmezustand

Wenn Angehörige an Demenz erkranken.

Hier gibt es den Beitrag zum anhören.


Sophie Rosentreter & der Hundeprofi bei Vox am 15.12.2018

Demenz - Wenn der Mensch im Kopf verloren geht. Martin Rütter und Sophie Rosentreter treffen u.a. die ehrenamtlichen Helfer des Projekts "Vier Pfoten für Sie", die demenziell veränderte Menschen mit ihren speziell geschulten Hunden begleiten.

Hier geht es zur Sendung.

Hier gibt es mehr Infos.


DAK Pflegeleicht

Jeden Monat eine neue Folge mit Sophie Rosentreter.

Einem schweren Thema mit Leichtigkeit begegnen: Pflege demenzkranker Menschen.

Gemeinsam mit der DAK hat Sophie Rosentreter die Film-Reihe „PflegeLeicht“ ins Leben gerufen, um aufzuklären und besser auf die Bedürfnisse Demenzkranker Menschen einzugehen. Jeden Monat widmet sich Sophie Rosentreter einem speziellen Aspekt der Thematik. Mehr Infos hier



Sophie Rosentreter im Interview mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen & Jugend

Ein tolles Interview! Danke für die Möglichkeit: www.programm-altersbilder.de

Hier geht es zum ganzen Interview!


Sophie Rosentreter im Interview mit so gesund

Danke! Zum Interview geht es hier


Deutscher Pflegepreis 2018

Im Rahmen der Verleihung des Deutschen Pflegepreises in Berlin vergibt die Schlütersche Verlagsgesellschaft am 14. März 2018 die Auszeichnung Deutscher Pflegepreis in der Kategorie „Freund der Pflege“ an Sophe Rosentreter!

Wir freuen uns mit Sophie Rosentreter über diese wundervolle Auszeichnung! Danke!!

Mehr Infos gibt es hier


KONFETTI IM KOPF PARADE IN HAMBURG

Neue Wege gehen für und mit Menschen mit Demenz.

Nun schon zum vierten Mal findet die einzigartige Hamburger KONFETTI-Parade statt und Ihr dürft nicht fehlen!

Diesen Samstag, 7. April 2018! Das Ziel:  bunt, fröhlich, herzlich und zahlreich! Mehr Infos gibt es hier.


Konfetti im Kopf.

Verein aus Hamburg ist in Not! 

Bitte unterstützt!

Wir waren vor Ort. Schaut doch mal rein. Hier gehts zu unserem Video.

Mehr Infos zu dem wundervollen Verein findet Ihr hier


Instagram

Besucht Sophie Rosentreter & Ihr Team bei Instagram @rosentreterundteam

Wir freuen uns auf Euch.


Sophie Rosentreter zu Gast bei Tietjen und Bommes am Freitag 24. November um 22:00 Uhr im NDR

Mehr zu Sendung hier

Using Format